07.04.2017., EKH: Esther Bejarano & Microphone Mafia + Hor 29. Novembar + Kid Pex

wir freuen uns sehr auf unser nächstes Konzert!! Esther Bejarano (eine von zwei Überlebende der Mädchenorchester von Auschwitz), Microphone Mafia und Kid Pex, 07.04., EKH

Die 93jährige Esther Bejarano ist längst keine Unbekannte mehr und unermüdlich gegen Krieg und Faschismus aktiv. Sie war Mitglied des Mädchenorchesters im KZ Auschwitz und konnte so mit viel Glück überleben. Das Orchester musste unter anderem zum täglichen Marsch der Arbeitskolonnen spielen. Esther Bejarano ist bis heute Musikerin und eine der Symbolfiguren des antifaschistischen Widerstands.

Mit auf der Bühne: Die Microphone Mafia. Die deutsch-türkisch-italienische Rapper fanden bereits 1989 zusammen, die Kölner Gruppe ist damit eine der ältesten Hip-Hop-Gruppen Deutschlands und ein Aushängeschild des künstlerisch-politischen Widerstandes gegen Rassismus, Neofaschismus und rechte Gewalt.

Mit dabei:

Kid Pex
https://www.facebook.com/kidpexno1

Hor 29 Novembar
https://www.facebook.com/HOR-29-Novembar-165602634039/

Vorverkauf: 12 EUR (Für SchülerInnen, Studierende und Arbeitslose), 15 EUR Normalpreis
Abendkassa: 18 EUR

Neben dem musikalischen wird auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen – für Essen und Trinken ist gesorgt!

Eine gemeinsame Veranstaltung von KOMintern und KZ-Verband/VdA Wien

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s